Über uns

Wir bei Haikids haben eine Leidenschaft für das Schwimmen und das Element Wasser. Unsere Mission ist es, Kindern ein unvergessliches Schwimmerlebnis zu bieten, das sicher, lustig und ermutigend ist.

Geschichte der Schwimmschule HaiKids

Seit dem Startschuss 1983 entwickelte sich die Schwimmschule stetig weiter und war ein Gründungsmitglied des bestehenden Bundesverbandes für Aquapädagogen (BvAP ev).

Wir bei HaiKids haben eine Leidenschaft für das Schwimmen und das Element Wasser. Unsere Mission ist es, Kindern ein unvergessliches Schwimmerlebnis zu bieten, das sicher, lustig und ermutigend ist.

Zum 40-jährigen Jubiläum im Jahr 2023 hat die Schwimmschule für Baby- und Kleinkinderschwimmen Großes vor. Mit der Namensänderung von Schwimmschule Eisenhardt in Schwimmschule HaiKids bewegt sich die Schwimmschule optimistisch in eine expandierende Zukunft. Unsere Schwimmschule hat sich im Jahr 2004 komplett modernisiert und verbessert, um unseren Schülern das bestmögliche Schwimmerlebnis zu bieten. 2014 haben wir Nadine Klemmer als Inhaberin gewonnen, um unsere Vision fortzusetzen und weiterzuentwickeln. Sie hat sich höchsten Qualitätsstandards für die Wasserqualität und der Hygiene, sowie der Ausbildung des Teams verschrieben. Nur zwei Jahre später eröffneten wir einen zweiten Standort in Solingen, um noch mehr Kindern die Möglichkeit zu geben, das Schwimmen zu lernen und zu genießen.

In Kleinstgruppen von maximal 6 Kindern werden Säuglinge ab der 6. Lebenswoche bis hin zu Kleinkindern bis zum ca. 7. Lebensjahr individuell an das Element Wasser herangeführt. Wir verstehen, dass jedes Kind einzigartig ist und seine eigenen Bedürfnisse hat. Deshalb legen wir großen Wert darauf, individuell auf jedes Kind einzugehen und Stärken und Schwächen zu erkennen, um dabei zu helfen, das Schwimmen zu erlernen oder zu verbessern. Dies beginnt schon bei der persönlichen und individuellen Terminvereinbarung Ihrer Schwimmzeit. Nur so können wir die Besonderheit Ihres Kindes kennenlernen und fördern.

Die Schwimmschule HaiKids bietet, trotz Energiekrise und den damit verbundenen hohen Kosten, Schwimmstunden in vollen Zeitstunden an und die Wassertemperatur verbleibt bei angenehmen 32- bis 33°C. Auch in den Umkleideräumen sorgen wir weiterhin für eine warme Umgebung, sodass Sie und Ihr Kind sich auch vor und nach den Schwimmstunden wohlfühlen. Unsere besonders hohe Wasserqualität und die Chlor-Sole Mischung des Wassers ist besonders verträglich für Haut und Augen und sorgt für ein besonders angenehmes Schwimmgefühl für Sie und Ihr Kind. In Kombination mit dem warmen Wasser können Sie und Ihr Kind sich von Anfang an entspannt auf das Element Wasser einlassen und sich mit der professionellen Betreuung durch unsere Kursleiter wohlfühlen. Unser Team besteht aus erfahrenen und einfühlsamen Schwimmlehrern, die sich um das Wohl jedes Kindes kümmern und dabei helfen, alle Ziele zu erreichen.

Wir fördern dabei auch sehr gerne Kinder mit Trisomie 21 und haben hier schon tolle Erfolge in der Entwicklung beobachten können. Sprechen Sie uns gerne an, wenn Sie hierzu weitere Fragen haben.

Mit Spiel und Spaß findet die Wassergewöhnung nach Altersgruppen aufgeteilt statt – bis hin zum Erreichen des Schwimmabzeichens Seepferdchen.

Wenn Sie auf der Suche nach einer Schwimmschule sind, die sich um das Wohl Ihres Kindes kümmert und dabei hilft, das Schwimmen zu erlernen oder zu verbessern, sind Sie bei uns genau richtig. Wir freuen uns darauf, Sie und Ihr Kind kennenzulernen und Ihnen dabei zu helfen, ein unvergessliches Schwimmerlebnis zu erleben.

Bei Fragen oder für weitere Informationen steht Ihnen unser Team HaiKids in Wuppertal und Solingen gerne zur Verfügung. Senden Sie uns eine E-Mail über das Kontaktformular oder rufen Sie uns direkt an.

Wir freuen uns auf Sie und Ihr Kind.

Nadine Klemmer

Inhaberin

Annika Kohnen

Unser Team

Seit 2014 leitet Nadine Klemmer, ausgebildetete Aquapädagogin für das Babyschwimmen und Kleinkinderschwimmen, unsere Schwimmschule, begleitet von unseren tollen Mitarbeiterinnen.