Unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen

1. Methode

Die Schwimmschule HaiKids, Inh. Nadine Klemmer, unterrichtet und arbeitet ausschließlich nach den aquapädagogischen Grundsätzen des Bundesverbandes für Aquapädagogik e.V..

2. Personal

Die Kurse werden durch qualifiziertes und geschultes und vom Bundesverband für Aquapädagogik e.V. zertifiziertes Personal betreut und durchgeführt.

3. Schwimmbad

Die von der Schwimmschule HaiKids, Inh. Nadine Klemmer, genutzten Schwimmbäder entsprechen den hygienischen Vorschriften öffentlicher Schwimmbäder und unterliegen denselben regelmäßigen Kontrollen.

4. Kurszeiten

Die Schwimmschule HaiKids, Inh. Nadine Klemmer, behält sich ausdrücklich vor, einmal vereinbarte Kurszeiten zu ändern, soweit dies für die Durchführung und Organisation der Kurse erforderlich ist.

5. Hausrecht

Der Schwimmschule HaiKids, Inh. Nadine Klemmer, obliegt das alleinige Hausrecht am Kursort. Bitte beachten Sie daher unbedingt die Anweisungen der Kursleiter, sowie der Mitarbeiter am Empfang. In der Schwimmschule HaiKids, Inh. Nadine Klemmer, sind von unbekleideten Personen keine Foto- und Filmaufnahmen gestattet. Zudem sind Foto- und Filmaufnahmen nur gestattet, sofern die Schwimmschule diesen vorher zugestimmt hat.

6. Haftung

Die Schwimmschule HaiKids, Inh. Nadine Klemmer, deren gesetzlicher Vertreter und die Erfüllungsgehilfen, haften gegenüber den Schwimmschülern nur für Vorsatz oder grob fahrlässige Pflichtverletzung, im Übrigen wird eine etwaige Haftung ausgeschlossen. Dies gilt nicht bei Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit. Alle Unfälle oder Verletzungen sind der Schwimmschule unverzüglich anzuzeigen. Verspätete Anzeigen führen zum Ausschluss des Versicherungsgesetzes. Die Schwimmschule HaiKids, Inh. Nadine Klemmer, haftet nicht für mitgebrachte Sachen der Schwimmschüler und deren Begleitperson. Die Schwimmschüler und die Begleitpersonen haben insofern selbst auf ihre mitgebrachten Sachen zu achten.

7. Kosten für Mahnungen und Rücklastschriftgebühren

Sofern der/die Schwimmschüler/in mit den Zahlungen der Vergütung im Verzug ist, ist die Schwimmschule HaiKids, Inh. Nadine Klemmer, berechtigt, für jede Mahnung einen Betrag von fünf Euro zu berechnen. Die Schwimmschule HaiKids, Inh. Nadine Klemmer, berechnet für die Abwicklung einer Rücklastschrift von dem/der Schwimmschüler/in einen Ersatz von zwölf Euro. Darüber hinaus steht es der Schwimmschule HaiKids, Inh. Nadine Klemmer, frei, weitergehende Schadensersatzansprüche geltend zu machen.

8. Schriftform

Änderungen und Ergänzungen des Vertrages bedürfen zu ihrer Wirksamkeit der Schriftform. Dies gilt auch für das Abbedingen dieses Schriftformerfordernisses.

9. Salvatorische Klausel

Sollten einzelne Bestimmungen dieses Vertrages ganz oder teilweise unwirksam sein oder werden, berührt dies die Wirksamkeit der übrigen vertraglichen Vereinbarungen nicht. In einem solchen Fall gilt die unwirksame Bestimmung durch eine solche wirksame Bestimmung als ersetzt, die dem von den Parteien mit der unwirksamen Bestimmung verfolgten wirtschaftlichen Zweck am nächsten kommt. Entsprechendes gilt, sofern dieser Vertrag Lücken aufweisen sollte.